EINBLICKE IN EINER SERIE VON INDOOR-WETTKÄMPFEN
Als Einführung kann ich soweit sagen: Was für ein Abenteuer, mit vielen Emotionen. Höhen, Tiefen, Enttäuschungen, Zweifel - aber auch Glücksmomente mit purer Freude. Alles war dabei, und es ist noch nicht zu Ende.
WETTKAMPF 1: SCHWEIZER MEISTERSCHAFT - POOL
Mein Start in die Freitauch-Wettkämpfe, war nicht der Beste. Ganz ehrlich gesagt: Man kann vermutlich nicht schlechter starten als mit einem Black Out Unterwasser.
Mein erster Gedanke danach war, dass ich diesen Tauchgang so bald wie möglich wiederholen möchte, um es besser zu machen. Der zweite Gedanke war aber voller Zweifel, ob ich nicht besser alles absagen sollte.
Dank der unterstützenden Kaluna Freediving Tribe Community, habe ich aber weiter gemacht und bin am gleichen Tag an der SM meinen zweiten angekündigten Tauchgang angetreten: Ein sehr konservativer DNF Tauchgang, weit unter meinem PB. Das einzige Ziel war, eine weisse Karte zu ergattern und diesen Tag mit einem sauberen Tauchgang zu absolvieren.
Ich durfte viele lehrreiche Erfahrungen aus diesem Tag ziehen, um es besser zu machen, für alles was noch kommt.
WETTKAMPF 2: CMAS FREEDIVING WELTMEISTERSCHAFT - POOL
Ziel für die erste Indoor WM in Belgrade, Serbien, war offensichtlich mein bestes zu geben, aber auch auf meine Grenzen zu hören. Ich stellte sicher, die Signale zu beobachten, damit ich die Tauchgänge rechtzeitig und erfolgreich beenden konnte.
Erfolgreiches Resultat diese Woche waren zwei weisse Karten, in meinen beiden Tauchgängen DYNB und DNF. Es war überwältigend zu sehen, wie die Teilnehmer ihre Nation vertraten und eine absolute Ehre, den weltweit Topathleten, live beim tauchen nicht nur zuzusehen, sondern sogar im gleichen Schwimmbecken antreten zu dürfen.
Ich reiste nach Hause mit vielen Inspirationen, Erfahrungen und positiven Gefühlen - sowie zwei CMAS Nationalrekorde.
Ich bin sehr dankbar, dass ich als erste Schweizerin die Möglichkeit hatte, an dieser Indoor WM teilzunehmen.
WETTKAMPF 3: AIDA FREEDIVING WELTMEISTERSCHAFT - POOL
Der nächste und letzte Wettkampf der Indoor-Saison ist die AIDA WM in Burgas, Bulgarien.
Bleibt dabei für weitere Einblicke im nächsten Post!
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen, die ein Teil dieser Reise sind bedanken, für alle netten Zusprüche, ermutigenden Worte und einfach hier zu sein.
Wenn du Fragen hast, hinterlasse uns einen Kommentar oder sende uns eine E-Mail an: info@kaluna-freediving.ch.
"Freitauchen ist die perfekte Kombination zwischen Power und innere Ruhe für mich. Eine wundervolle und interessante Verbindung, welche unendlich viele Lernmöglichkeiten bietet. |